English

Awardhistory 2003


Awardindices

PAI Palion Award Index
04/2003 - 2007
Gründer: Peter Müller

Der Palion Index listete deutsche sowie internationale Awardvergaben in fünf Levels.
Der Index zeichnete sich durch langjährige Kontinuität aus.

Screenshot | Palion Index

Awardia Awardia
12/2003 - 11/2005
Gründer: Werner Nagelhofer Weitere: Mehrere weitere Beteiligte

Unter Beteiligung etlicher langjähriger Awardmaster und ehemaliger Indexbetreiber wurde Awardia gegründet. Awardia war als Gemeinschaftsprojekt mit gegenseitiger Unterstützung gedacht. Es bot Bewerbern eine Auswahl hochwertiger Awardvergaben und stand Hilfesuchenden Rede und Antwort. Unter anderem lebten die Award-FAQ aus dem ehemaligen WHM hier als Infopoolweiter.
Die Einstufung der Mitglieder erfolgte in drei Pyramidenstufen. Hinzu kam die goldene Pyramide, Corona, die nur auf Nominierung durch die Evaluatoren erreicht werden konnte.
Es wurden auch englischsprachige Vergaben aufgenommen. Die Vorstellung der Mitglieder war sehr umfangreich und reichte vom Interview bis hin zu einem kompletten Portfolio.

Screenshot

Awardaktionen

Awardschule Awardschule
08/2003 - 10/2004
Gründer: Thalimee

Die Awardschule diente als Informationsplattform und bot die Möglichkeit, mit erfahrenen Awardmastern in Kontakt zu treten. Grundregeln der Awardvergabe wurden in einem verständlichen und kompakten Rahmen erläutert.
Aktiv als Lehrer tätige Awardmaster standen mit Rat und Tat bei allen Themen rund um die Awardvergabe und Webdesign zur Seite. In verschiedenen Fächern konnten Interessierte an ihrer Vergabe feilen und erhielten Tipps und Feedback im virtuellen Unterricht per Mail oder Chat. Wer an allen Bereichen der Awardschule teilnahm, erhielt zum Abschluss ein Zeugnis.


zurück  nach oben